BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geschichten gehen auf die Reise - Der erste Vorlesetag in der Finkenburgschule Aurich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichten gehen auf die Reise- der erste Vorlesetag in der Finkenburgschule Aurich

 

Am Freitag, den 18.11.2022 war der bundesweite Tag des Vorlesens.

Zum ersten Mal nahm auch die Finkenburgschule Aurich daran teil.

 

Die Kinder konnten aus verschiedenen Leseprojekten auswählen, die von den LehrerInnen angeboten wurden. 

In den Projekten gingen ganz unterschiedliche Geschichten auf die Reise: Gespenster wurden gejagt, Pinguine zogen ein oder man hörte von Wichteln, die Streiche spielten. Im Anschluss daran wurde gebastelt und gemalt, so dass die Kinder entstandene Produkte mit nach Hause nehmen konnten. 

 

Zum Abschluss kamen alle Kinder in der Turnhalle zusammen , um vorzustellen und zu erzählen, was sie erlebt hatten.

Wir waren uns alle einig: Das war ein besonderer Tag, ein gelungenes Projekt und soll nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden. 

Fotoserien

Vorlesetag (DI, 22. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ausflugstag der Walklasse 2b
Nistkästen